Therapien

Spirituelles Familienstellen

Bei einer Familien- oder Organisationsaufstellung geht es um Ordnungen und Liebe in den verschiedensten Systemen. Wenn wir anerkennen und würdigen was ist, setzen sich Entwicklungsprozesse und Selbstheilungskräfte in Gang. Erst dann werden wir frei für unser eigenes Leben.

Im Rahmen eines Seminars wird zunächst durch ein Vorgespräch ein wichtiges, persönliches Thema herausgestellt. Dabei kann es sich um verschiedene Themen handeln wie zum Beispiel:
  • Partnerschaftsthemen
  • Probleme mit den Kindern, Eltern, Geschwister
  • Gesundheit bzw. Krankheit
  • Finanzielle Themen
  • Berufliche Probleme

Im Seminar sucht sich der Betreffende unter den Seminarteilnehmern dann sogenannte Stellvertreter für seine Familie oder seine Themen aus. Nun passiert meist etwas, was für alle Beteiligten immer wieder verblüffend ist:
Sobald die Stellvertreter in der Aufstellung platziert sind, übernehmen sie Gefühle und Handlungsweisen des Menschen, den sie darstellen. Das drückt sich auch in der Wortwahl aus, die zum Teil identisch ist mit dem echten Familienmitglied. Wir sprechen dann in diesem Fall von dem sogenannten "wissenden Feld" einer Ebene, auf der alles mit allem verbunden ist.

Die Aufstellung löst Verstrickungen und Blockaden, sodass jeder Teilnehmer seinen Platz in dem System findet an dem er sich wohlfühlt. Nachdem sich die gute Lösung gezeigt hat und Ordnung geschaffen wurde, übernimmt der Betreffende wieder seinen Platz in dem Aufstellungsfeld. Dies entspricht dann der Ordnung der Liebe.

"Seit Jahren führe ich mit viel Liebe und Hingabe Familienaufstellungen durch." (Brigitte Stahl)

>>> AKTUELLE TERMINE <<<